Corina Amman übernimmt das Amt der Präsidentin
Im Vorstand der Musikgesellschaft Oftringen-Küngoldingen kam es zu Mutationen. Für 50 Jahre Vereinstreue wurde Christian Kramer geehrt.
Die 26. Generalversammlung der Musikgesellschaft Oftringen-Künglodingen (MGOK) konnte nach letztjähriger digitaler Durchführung in diesem Jahr wieder physisch im Restaurant Alte Braui in Oftringen durchgeführt werden. Nach einem feinen Nachtessen begrüsste Corina Ammann, die etwas später zur neuen Präsidentin gewählt wurde, 18 Aktivmitglieder zum offiziellen Teil der GV. Das Protokoll der letzten Versammlung, die Jahresrechnung, welche trotz der Neuuniformierung erfreulich ausfiel, und das Budget wurden genehmigt. Leider gaben zwei Mitglieder ihren Austritt bekannt.
Im Vorstand kam es zu personellen Veränderungen: Stefan Senn, langjähriges Vorstandsmitglied, demissionierte. Einstimmig neu gewählt in den Vorstand wurde Ruedi Studer. Erfreulicherweise stellte sich Corina Ammann als neue Präsidentin zu Verfügung. Mit viel Applaus wurde sie einstimmig in dieses Amt gewählt. Zum Bedauern der Mitglieder der Musikgesellschaft, müssen sie sich nach vier großartigen Jahren von ihrer sehr geschätzten Dirigentin Sandra Güttinger trennen. Sie wird aus persönlichen Gründen nur noch bis Ende Juni den gemeinsamen Weg mit der MGOK gehen.
Die zwei musikalischen Schwerpunkte des diesjährigen Tätigkeitsprogrammes bilden die Teilnahme am Aargauischen Musiktag in Niederwil (12. Juni 2022) sowie das Unterhaltungskonzert am 29. Oktober 2022.
Zum Schluss der Versammlung durfte ein Mitglied speziell geehrt werden. Für 50 Jahre aktives Musizieren, für seine enorme Hilfsbereitschaft und für seine sehr grosse Verbundenheit zum Verein überreichte Corina Ammann mit viel Applaus Christian Kramer ein verdientes Geschenk.
Text: Christine Siegrist
Foto: Die neue Präsidentin der MGOK, Corina Ammann, verdankte Christian Kramers 50-jähriges Engagement mit einem Präsent.