Gewinn dank gelungenem Unterhaltungskonzert
Die Mitglieder der Musikgesellschaft Oftringen-Küngoldingen (MGOK) trafen sich kürzlich zur 27. Generalversammlung. Vor der Versammlung durften die Anwesenden ein feines Nachtessen geniessen. Anschliessend eröffnete Präsidentin Corina Ammann die GV. Sachlich und speditiv führte sie durch die Traktanden.
Dank einem gelungenen Unterhaltungskonzert durfte Kassierin Nina Hunziker einen Gewinn verkünden. Leider waren einige Austritte zu verzeichnen. Mit Karin Oschwald konnte jedoch auch wieder ein neues Mitglied mit Applaus aufgenommen werden.
Beim Traktandum Wahlen wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder Ruedi Studer (Vize-Präsident), Michael Eich (Materialverwalter), Nina Hunziker (Kassierin) und Christine Siegrist (Aktuarin) wiedergewählt. Sabine Marti (Archivarin) tritt aus dem Vorstand zurück und wird durch Natalie Meienberger ersetzt. Corina Ammann wird mit viel Applaus erneut zur Präsidentin gewählt. 2022 musste die MGOK einen neuen Dirigenten suchen. Zahlreiche Bewerbungen kamen rein und Vordirigate haben stattgefunden. Mit Lukas Setz konnte ein Dirigent gefunden werden, welcher einstimmig und mit Applaus gewählt wurde.
Im Jahr 2023 steht neben dem Musiktag in Rothrist ein Projekt-Unterhaltungskonzert auf dem Programm. Die MGOK möchte mit möglichst vielen altbekannten, ehemaligen und neuen Musikantinnen und Musikanten gemeinsam ein Konzert durchführen. Interessierte finden weitere Infos unter www.mgok.ch.
Beim Traktandum Ehrungen konnte Christian Kramer für seinen vorbildlichen Probenbesuch verdankt werden.
Zum Schluss hatte David Gabi, Präsident der Jugendmusik Oftringen-Küngoldingen, das Wort. Speziell hat er die momentan sehr gute Zusammenarbeit mit der Musikschule Oftringen hervorgehoben. Verschiedene gemeinsame Projekte laufen bereits und sind in Planung. Er dankte auch der Musikgesellschaft für die Unterstützung.
Mit einem feinen Dessert klang die GV gemütlich aus.
Text: Christine Siegrist
Foto: Musikgesellschaft mit Jugendmusik